Willkommen im Fröbelkindergarten Weimar

Lage

Unser Kindergarten befindet sich am Theodor- Hagen- Weg 3, somit zentral gelegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und dennoch mitten im Grünen. Neben der eigenen großzügigen Freifläche werden die zahlreichen Grünanlagen in der unmittelbaren Umgebung gern für Spaziergänge genutzt. Die Nähe zum kulturhistorischen Zentrum Weimars ermöglicht es, die Kinder mit den vielfältigen Kulturgütern bekanntzumachen.

Montag – Donnerstag : 6:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag: 6:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Schließzeiten

Unser Kindergarten hat keine Sommerschließzeit, sondern nur einzelne Schließtage in jährlicher Absprache mit den Eltern, z.B. Weihnachten, 4 Tage in den Osterferien oder Brückentage.

Aufnahmealter

Wir nehmen Kinder ab dem dritten Lebensmonat bis zum Schuleintritt auf.

Platzangebot

100 Kinder finden in unseren drei Gruppen Platz.

Essen

Unser Bio Obst und Gemüse beziehen wir von unserem Kooperationspartner tegut. Täglich gibt es eine gesunde Zwischenmahlzeit, dabei achten wir auf regionales und saisonales Obst und Gemüse.

Unsere Mittagessen liefert „Buffet O.K.“, die ausschließlich Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau verwenden. Die für die Kinder bereitgestellte Milch ist ebenfalls aus kontrolliert biologischem Anbau.