Fröbel

KINDERGARTEN

FÖRDERVEREIN

Über uns

20 Jahre Förderverein - Ja, wir haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Der Förderverein des Fröbelkindergartens Weimar e.V. wurde am 21.08. 2002 von engagierten Eltern und Erziehern:innen zur Förderung der Arbeit des Fröbelkindergartens gegründet. Mit rund 80 aktiven Mitgliedern ist unser Verein über die letzten Jahre stetig gewachsen. Durch unseren Basis-Mitgliedsbeitrag von 12 Euro pro Jahr schaffen wir ein kleines Finanzpolster für Projekte und Budget-Engpässe unseres Fröbelkindergartens. Darüber hinaus sind wir wie jeder Verein auf nationale Förderungsprogramme und Spenden angewiesen.

Zu unseren Aufgaben zählen unter anderem die Unterstützung, Förderung und Begleitung der pädagogischen Arbeit des Kindergartens. Gleichzeitig liegt unser Fokus auf der Interessenvertretung der Kinder, Eltern und Erzieher:innen in der Öffentlichkeit. Wir übernehmen die Organisation und Koordinierung materieller und finanzieller Zuwendungen zur Unterstützung von Projekten und packen mit an, wenn es ein paar helfende Hände braucht.

• Satzung des Fördervereins des Fröbelkindergarten Weimar